http://ralphino.de/
Flash IntroHauptseiteProdukteÜber uns
Immobilienbetreuung
Ralph Michael Ziegler
Produkte
 
Modul 1 - Vorbesichtigung des Objektes
 
Bei einer rechtzeitigen Vorbesichtigung (d.h. unmittelbar nach erhalt der Kündigung) wird gewährleistet, dass der Objektzustand frühzeitig erkannt und die auf den Kunden zukommenden Kosten ermittelt werden können. Dies erfolgt i.d.R. bereits 3 Monate vor Mietende. Bei diesem Vorlauf kann der Kunde frühzeitig Entscheidungen bezüglich der weiteren Vorgehensweise der Mieteinheit treffen.
 
 
Modul 2 - wie 4.1.1. inkl. Abnahme und Übergabe
 
Bei der Vorbesichtigung wird der Abnahmetermin vereinbart werden. Dadurch können die nötigen Gewerke rechtzeitig koordiniert bzw. bereits in Auftrag gegeben werden. Der neue Vermietungszeitpunkt kann somit vorausschauend festgelegt und gegenüber Interessenten kommuniziert werden. Dadurch erhöht sicht die sichere Anschlussvermietung. Ein unnötiger Mietausfall kann somit vermieden werden.
Die Abnahmen werden äußerst genau und ausführlich unter Berücksichtigung der neusten BGH - Urteile protokolliert und mit Fotos dokumentiert. Dadurch ist eine maximale Rechtssicherheit gewährleistet.
 
Modul 3 wie 4.1.2.
inkl. Beauftragung der entsprechenden Gewerke / Bauleitung
 
In diesem Modul erhält der Auftraggeber bzw. Kunden noch mehr Entlastung. Hier werden zusätzlich die Renovierungsarbeiten, die zu einer Weitervermietung nötig sind, koordiniert und überwacht, damit eine pünktliche und fachgerechte Fertigstellung sichergestellt wird. In diesem Zusammenhang steht die revisionskonforme Abwicklung nach den jeweiligen Vergaberichtlinien der Unternehmen an oberster Stelle.
 
 
Modul 4 wie 4.1.3. inkl. Nachmietersuche
 
Durch das Modul der Nachmietersuche ist der gesamte Mieterwechsel abgedeckt und erfolgt unter dem Aspekt „Alles in einer Hand“, also von der Kündigung des Mietvertrages bis zur Übergabe der Einheit.
Bei der Nachmietersuche ist die Liquidität bzw. Bonität des neuen Mieters entscheidend. Neben Selbstauskunftsbogen, Schufa oder Creditreformauskunft, werden Kopien der Pässe und der Gehaltsnachweise bzw. Auskünfte von  Steuerberatern und Banken als Bestandteil des Mietvertrages eingeholt. Damit ist eine maximale Absicherung für die Gewähr der Mietzahlung des kommenden Mietverhältnisses gegeben. Dies alles erfolgt unter Berücksichtigung des Antidiskriminierungsgesetzes.
Neben diesen ganzen formalen Dinge ist der persönlich Eindruck nicht zu vernachlässigen. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Vermietung habe ich mir eine gute Menschenkenntnis angeeignet und kann somit auch in kürzester Zeit mir ein gutes Bild des potenziellen Nachmieters machen.
 
Diese beiden Faktoren sind entscheiden für eine erfolgreiche Vermietung.
 

 

Flash IntroHauptseiteProdukteÜber uns
Footer-Nachricht